Michael Sonne Kunst

Aktuell Objekt Zeichnung Texte

Meine Kreationen sind, nach allgemeinem Sprachgebrauch, Objekte, obwohl ich mit diesem Begriff nicht glücklich bin: Er klingt zu neutral. Ich sammle Objekte, kombiniere Objekte zu einem gedachten Objekt. Das soll eine höhere Bedeutungsstufe sein?

Nun sind die traditionellen Begriffe Plastik und Skulptur aber auch nicht zutreffend, da sie an unterschiedliche Bearbeitungsweisen des Materials gebunden und so auch wiederum geschieden sind von der Assemblage. Bleibt also noch die Möglichkeit der hybriden Wortbildung: Kombastik ? Assemptur ? Wie schrecklich! Dann doch lieber: Arbeiten.
Auf Titel verzichte ich in der Regel. Sie können eine Verstehenshilfe sein, verkürzen aber leider den Wahrnehmungsprozess. Das haben meine Arbeiten nicht verdient.



Serie 01

Serie 02

Serie 03
über mich  |  kontakt  |  impressum